AKTUELL



 

FINISSAGE

 

am Freitag, den 22.November 2019 um 19.30 Uhr

 

MOKKA-RUBIN  ...  RINGSTR.16  ...  CH 4600 OLTEN

 

Für alle interessierten Gäste bietet sich zu diesem Termin mit einem etwa halbstündigen MultiMedia-Vortrag die nochmalige Gelegenheit eines Einblicks in die Welt meiner Glasobjekte.

 

Ich freue mich auf Ihr Kommen.

 

 


Liebe Freunde - nach einer langen Pause freue ich mich, Sie wieder einmal zu einer Ausstellung einladen zu dürfen. Alle Kenner und Sammler meiner Poetischen Glasobjekte und alle, die mich und meine Arbeit erst noch kennenlernen möchten, sind ganz herzlich eingeladen zur Vernissage am Donnerstag, den 31. Oktober um 18 Uhr im MOKKA-RUBIN ... Ringstrasse 16 ... CH-4600 Olten. Mit einem Multimedia-Vortrag werde ich Sie in die Welt der handgedrehten Glasperlen entführen - von der Entstehung in der Flamme bis zur thematisch aufgebauten abschliessenden Fotografie. Ich freue mich auf Ihr Kommen und auf interessante Gespräche...





- RELIQUE AGNOSCUM -

 

Ein kleines Andachtskästlein mit dem Appell, sich seine Sinne zu bewahren und sich nach reiflicher Prüfung auch darauf zu verlassen ... Ebenholz, Bronze, Messing, Kupfer, Hanfschnur und Rochenleder ... das Ohr ist geschnitzt aus Mammut-Elfenbein.



 

Lichtumflossen  &  Anarchistischer Regenbogen

 

Unterwasser-Aufnahmen am Thuner See - heute, am Samstag, 12. Oktober gegen 14.00 Uhr.

Die herbstliche Sonne erreicht gerade noch den Seegrund in einigen Metern Abstand vom Ufer.

 



- WINK DES SCHICKSALS -

Eine kleine "Mental-Maschine" - eingebaut in ein antikes Schiebekästchen für Gewichte.

Bei Drehung der Kurbel setzt sich die "Hand des Schicksals" in Bewegung und erteilt Hinweise in diese oder jene Richtung. Zwei Glasaugen beobachten den Vorgang, eines davon taucht in Intervallen hinter der Schlüsselblende auf und verschwindet dann wieder.





- Klee  - 

Eine Glasperle mit dreidimensional gestalteten Kleeblättern.

Die naturalistische Wirkung wird durch eine aufwändige Ätzung der plastischen Partien in "Königswasser" noch weiter hervorgehoben.



-  STERNENSCHIFF - BEREIT ZUR ABREISE  -

Korpus aus Veilchenholz (Dalbergia cearensis), Schiff zweihälftig aus Kupfer geschmiedet, die gesamte Sternenwelt eingeschlossen in einer Glasperle, das wachende Auge geschützt in einem antiken Objektiv, Montierungen aus Kupfer und Messing